Das sind wir!     

         

Unter der musikalischen Leitung von Walter Strauß konnten wir uns in den letzten Jahren zu einer kleinen, aber feinen Blaskapelle entwickeln. Unserem Ensemble gehören 15 Musiker (manchmal mehr, manchmal weniger) an, die alle mit Begeisterung und dem Herzen bei der Blasmusik sind. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind eine kleine fränkische Blaskapelle, die viel Spaß am Musizieren hat und sich rege am kulturellen Leben der Gemeinde beteiligt. 

 

Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Repertior umfasst böhmisch-mährische Polkas, die bayrische und auch die fränkische Blasmusik. Ebenso Walzer, Märsche und Stücke für festliche und feierliche Anlässe. Dies erlaubt es uns, fast jeden Anlass und jedes Fest musikalisch zu umrahmen. Wir spielen "live", also ohne Verstärker-Anlage.

 

Wenn wir also auf diesen Seiten, die Lust geweckt haben, auch zu musizieren, dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.Jeder der ein Blasinstrument spielt oder gespielt hat, kann bei uns. Wir freuen uns auf Euch!